Günther Wegmann

Telefon 0231 / 53 46 15 85
Fax 0231 / 72 14 926
Mail g.wegmann@wegmann-kollegen.de

Günther Wegmann begann seine Anwaltstätigkeit im Jahr 1981 und spezialisierte sich in verschiedenen Bereichen des Rechtsgebietes, immer ausgerichtet am Recht des Schwächeren. Durch seine Tätigkeit als Verbraucheranwalt für die Verbraucherzentrale NRW erfolgte eine weitere Spezialisierung im Verbraucher - sowie im Bank- und Kapitalmarktrecht.

Günther Wegmann ist seit mehr als 30 Jahre als Anwalt tätig. Daneben war und ist er in unterschiedlichsten Bereichen ehrenamtlich engagiert. Sein Hauptaugenmerk richtet sich darauf, den sozial Benachteiligten und wirtschaftlich Schwächeren zu helfen und diese in ihren Anliegen zu unterstützen.

So war er viele Jahre politisch in führender Position aktiv.

Er gehört der Rechtsberaterkonferenz des Hohen Flüchtlingskommissars der Vereinten Nationen an, er ist stellvertretender Vorsitzender der Einigungsstelle des Studentenwerkes Dortmund, gehört dem Förderkreis Mütterzentrum Dortmund e.V. an, ist Kuratoriumsmitglied der Dokumentation und ständigen Ausstellung: "Widerstand und Verfolgung in Dortmund 1933 bis 1945". Er gehört dem Verein: "Gegen Vergessen, für Demokratie" an und ist stellvertretenden Vorsitzender der G 10 Kommission des Landes NRW

Im Verlauf der anwaltlichen Tätigkeit hat er auch im Ausland Akzente gesetzt. Günther Wegmann ist spezialisiert im internationalen Privatrecht und hat im Wesentlichen zur verbraucherfreundlichen Rechtsprechung von Time-Sharing-Verträgen beigetragen.

Schwerpunkte: 

  • Internationales Privatrecht
  • Verbraucherrecht
  • Anlegerschutz
  • Ausländer- und Flüchtlingsrechte

Lebenslauf (PDF) downloaden

Zuhal Wegmann (Canpalat)

Fachanwältin für Bank- und Kapitalmarktrecht Fachanwältin für Arbeitsrecht

Telefon 0231 / 53 46 15 75
Fax 0231 / 72 14 926
Mail z.wegmann@wegmann-kollegen.de

Zuhal Wegmann ist Fachanwältin für Bank- und Kapitalmarktrecht sowie Arbeitsrecht.

Seit ihrer Zulassung als Rechtsanwältin im Jahre 2000 konzentriert sie sich auf die Beratung und Vertretung von Verbrauchern, Anlegern und Arbeitnehmern. Aufgrund ihrer jahrelangen Tätigkeit als spezialisierte Rechtsanwältin und Honoraranwältin der Verbraucherzentrale NRW verfügt sie über große Erfahrungen gegen Unternehmen und Banken. Sie ist seit der Gründung die Vorsitzende der Anlegerschutzanwälte e.V.
Zudem ist sie als Dozentin im Bank- und Kapitalmarktrecht bei der Rechtsanwaltskammer Hamm tätig und bildet Anwältinnen und Anwälte fort. Zugleich ist sie Mitglied des Fachausschusses Bank- und Kapitalmarktrecht der RAK Hamm.

Sie ist als Gutachterin im Bank- und Kapitalmarktrecht tätig.

Zuhal Wegmann ist Gründungsmitglied und Mitglied des geschäftsführenden Ausschusses der Arbeitsgemeinschaft für Bank- und Kapitalmarktrecht im Deutschen Anwaltsverein.

 

Schwerpunkte:

           Anleger- und Verbraucherrecht

           Arbeitsrecht 

 

Marcel Brinkmann

Telefon 0231 / 53 46 15 77
Fax 0231 / 72 14 926
Mail brinkmann@wegmann-kollegen.de

Marcel Brinkmann betreut in der Kanzlei bank- und verbraucherrechtliche Angelegenheiten. Zudem ist er spezialisiert im IT-Bereich, einschließlich Telekommunikations-und Multimedia-Sektor.

"Durch die rasante Entwicklung der Telekommunikations-und Multimediawirtschaft erschließen sich immer neue Bereiche des Verbraucherrechts", meint Rechtsanwalt Brinkmann. Auswirkunden sind im täglichen Leben zu spüren, da dem Verbraucher die Eingehung von wirtschaftlich nachteiligen Verträgen "per Mausklick" erleichtert wird.

Schwerpunkte:

  • Verbraucherrecht
  • Anlegerschutz
  • Recht der neuen Medien

Lebenslauf (PDF) downloaden

Sermin Uzunkol

Telefon 0231 / 53 46 15 64
Fax 0231 / 72 14 926
Mail uzunkol@wegmann-partner.de

Şermin Uzunkol begann ihre Anwaltstätigkeit im Januar 2013.  Zuvor war sie von 2011 bis 2012 bei der Senatsverwaltung für Integration, Arbeit und Frauen in Berlin als Rechtsberaterin tätig.  Frau Uzunkol hat sich seit Jahren dafür eingesetzt, sozial Benachteiligte in unterschiedlichen Rechtsgebieten zu unterstützten.

Im Studium hat sich Frau Uzunkol auf das internationale Privat- und Wirtschaftsrecht spezialisiert.

Frau Uzunkol hat an der Rechtswissenschaftlichen Fakultät der Universität Istanbul ihr Anerkennungsstudium für das türkische Recht erfolgreich absolviert. Zugleich war sie am Forschungszentrum für deutsches Recht der Özyeğin Universität /Istanbul von Oktober 2015 bis September 2016 tätig. Sie verfügt über vertiefte Kenntnisse im türkischen Recht und kann Sie auch bei Verfahren in der Türkei begleiten und betreuen.

Schwerpunkte:

  • Ausländer-Asylrecht
  • Sozialrecht
  • Internationales Privat- und Wirtschaftsrecht
  • Türkisches Recht

 

Lebenslauf:

27.04.1983 in Mülheim an der Ruhr geboren

2003 Abitur am Karl-Ziegler-Gymnasium Mülheim an der Ruhr

2003-2007 Studium, Rechtswissenschaftliche Fakultät, Universität des Saarlandes und Universität zu Köln

2007 1. Staatsexamen an der Universität zu Köln

2008-2011 Referendariat am Kammergericht Berlin

2011-2012 Rechtsberaterin, Senatsverwaltung für Integration, Arbeit und Frauen, Berlin

2013-2015  Zulassung zur Rechtsanwältin durch das OLG Oldenburg, Kanzlei am Klingenbergplatz

2015-2016 Anerkennungsstudium an der Universität zu Istanbul; Forschungszentrum für deutsches Recht, Özyeğin Universität

Seit 2016 als Rechtsanwältin zugelassen durch das OLG Hamm

Panagiotis Meladinis

Telefon 0231 / 53 46 15 85
Fax 0231 / 72 14 926
Mail meladinis@wegmann-partner.de

 In Bearbeitung

Nach oben
Nach oben
Telefon
Anruf
E-Mail
E-Mail